Ein Team, mit dem sie nur gewinnen können

Gute Qualifizierung braucht gute Trainer und Coaches. Bei den Mitgliedern unseres Teams handelt es sich deshalb ausschließlich um zertifizierte Spezialisten, die über fundierte und langjährige praktische Erfahrungen in ihren jeweiligen Kompetenzbereichen verfügen. Wir kennen die spezifischen Probleme von Führungskräften und Mitarbeitern im Vertrieb, im Service und in der Projektarbeit und wissen, wo die Hebel sind, um durch ein gezieltes Training oder Coaching schnell die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Geschäftsleitung

Anke Reichenberg

Betriebswirtin, Zertifizierte Projektmanagerin GPM IPMA Level C, Kommunikations- und Verhaltenstrainerin, Systemische Organisationsberaterin (SWF)

20 Jahre Berufserfahrung in Kundenmanagement und Vertrieb als Key-Account-Managerin und Projektleiterin, Diplomarbeit zum Thema „Serviceorientierung als Wettbewerbsvorteil bei KMU“

 

Schwerpunkte 

Projektmanagement (Prozesse und Methodentraining), Soft Skills (Präsentation und Moderation, Kommunikation, Teambildung und -entwicklung)

Spezialgebiete 

Workshop-Moderation zur Prozessanalyse, Organisationsgestaltung, Projektreviews, Lessons Learned, Kunden-Workshops
Trainings zur Entscheidungsfindung, Ideenentwicklungs- und Problemlösungstechniken im Business

Über mich

Jedes Training ist einzigartig, weil jedes Unternehmen und jede Teilnehmergruppe einzigartig sind. Diese Einzigartigkeit zu erspüren und durch eine fundierte Auftragsabstimmung die passenden Themen und Inhalte für jede einzelne Maßnahme zu entwickeln, ist für mich eine Herzensangelegenheit."

Wolfgang Reichenberg

Executive-Coach und Trainer, diplomierter systemischer Coach (CCC) 
und Business-Coach (NLP), Konfliktmediator, Verhaltenstrainer 

Langjährig als Führungskraft in Vertriebsbereichen nationaler und internationaler Unternehmen tätig, unter anderem als Trainer und Coach, inhouse sowie für mittelständische Vertriebspartner, sowie als Leiter Trainingsteam bei der Deutschen Telekom AG

Schwerpunkte 

Training und Coaching von Vertriebsmitarbeitern und Führungskräften in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Führung sowie Zielfindung und Strategieentwicklung

Spezialgebiet 

Business-Performance-Coaching on the Job von Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern im Innen- und Außendienst.

Über mich

„Der Aha-Effekt ist bei all unseren Kunden spürbar, wenn sie unsere Seminare besuchen. Das motiviert mich als Coach, Berater und Trainer, dieses Rezept immer weiterzutreiben, immer wieder zu lernen und Bewährtes mit Neuem zu verbinden.“

Unser Trainerteam

Oliver Zigann

Diplom Business Perfomance Coach (European Mentoring & Coaching Council), NLP Business Practitioner (dvnlp), Zertifizierter persolog® Trainer, International zertifizierter Metaprofilanalyse®-Professional, Diplom Sozialpädagoge FH

Schwerpunkte 

Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften in Verkauf, Vertrieb, Kommunikation und Mitarbeiterführung

Spezialgebiet 

Mediation, Eignungsdiagnostik (nach DIN 33430), Moderation.

Über mich

„Leidenschaft ist der Antrieb für meine Arbeit als Verkaufs- und Vertriebstrainer. Ich habe den Anspruch an meine Seminare und Coachings, dass der von unseren Kunden getätigte Invest durch die erlernten Methoden und Techniken, schnell wieder erwirtschaftet wird und danach für eine Wertschöpfung sorgt. Meine fundierte Ausbildung und meine langjährige Erfahrung im Verkauf und im Training unterstützen mich optimal diesem Anspruch gerecht zu werden.“

Felix Maria Arnet - Repräsentanz Wiesbaden

Executive-Coach, systemischer Business Coach (DBVC), systemischer Therapeut (SG), S.C.I.L. Master, zertifizierter 360-Grad-Beurteilungs-Coach für Diagnose und Entwicklung von Führungskompetenzen (Helmut-Schmidt-Universität).
Seit 26 Jahren selbständig auf dem Gebiet der Unternehmensberatung, Dozent und Trainer für Erwachsenbildung

Schwerpunkte 

Coaching oder Training als reines Incentive für Führungskräfte ist für Felix Maria Arnet nicht Auftrag genug. Sein Verständnis von persönlichem Wachstum beruht auf Wirkung, Haltung und Führung – Sein Ansatz besteht darin, seine Klienten rasch und unkompliziert mit seiner Expertise als Coach und Trainer nachhaltig zu unterstützen.

Spezialgebiet 

Executive-Coaching,  Persönlichkeitsentwicklung, Soft-Skills für junge Führungskräfte, Frauen in Führung bringen und Change-Management

Über mich

„Es gibt etwas, das Führungskräften gut tut. Wenn es fehlt, schadet dies der persönlichen Weiterentwicklung, und in der Businesswelt bedeutet Stagnation bekanntlich Rückschritt. Was ich meine, nennt man Reflexion. Ich glaube es ist besonders wichtig, Führungskräfte in strukturierter Begleitung zum Ziel zu führen, ihre persönliche Wirksamkeit zu reflektieren, zu erhalten und zu steigern – und zwar auf der Ebene der Selbstführung, der Führungsbeziehung sowie der organisationalen Führung.“

Henrik Jeschkowski

Zertfizierter Trainer, Berater und Coach BDVT seit über 10 Jahren
Persolog™ D-I-S-G Trainer, Stimm- und Sprechtrainer
Conflict Certified Coach und Mediator (univ.)

 

Schwerpunkte

Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften in Verkauf und Vertrieb im Innen- und Außendienst, Event- und Messevorbereitung.

Spezialgebiet

Individuelle Kompetententwicklung durch Videoanalyse, professionelle Flipchart-Gestaltung und Prozessvisualisierung, Kommunikation und Gruppendynamik (Michael Grinder), Businesstheater (Stimm- und Sprechtraining).

Über mich

"Ich gehe gern mit Ihnen dahin, wo der Schmerz sitzt - zum Kunden. Danach bewahren wir gemeinsam, was zum Erfolg geführt hat und arbeiten an den Dingen, die wirkungslos waren."

Gero Will

Zertifizierter Trainer, Berater und Coach BDVT seit über 10 Jahren.
Persolog™ D-I-S-G Trainer
Conflict Certified Coach und Mediator (univ.)
Professionelle Flipchart-Gestaltung und Prozessvisualisierung
Kommunikation und Gruppendynamik (Michael Grinder)

Schwerpunkte

Führungskräfteentwicklung, Kommunikation, Teambuilding und Teamentwicklung, Coaching on the job für Mitarbeiter und Führungskräfte, Training und Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften im Vertrieb.

Spezialgebiet

Mitarbeiter-Kommunikation, Führen von Mitarbeitergesprächen, Leistungsbeurteilung, Förderung von Nachwuchs-Führungskräften, Individuelle Kompetenzentwicklung durch Videoanalyse.

Über mich

"Mein sprach- und geschichtswissenschaftlicher Hintergrund und mein beruflicher Werdegang haben mich die Bedeutung von Nuancen und den Blick jenseits des Tellerrandes gelehrt. Diese Art von Erkenntnis vermittle ich meinen Seminarteilnehmern zur Bewältigung einer komplexen und sich schnell wandelnden Wirklichkeit im Berufsalltag, weil zwei große Hemmschuhe der eigenen Entwicklung in Betriebsblindheit und zwar energieeffizienter doch nicht kreativitätsfördernder Routine zu finden sind."

Heiko Schwardtmann

Bachelor und Diplom der Gesundheitswissenschaften, ACNM, Brisbane, Australien
Master Results Coaching & Performance Consulting, Master Hypnose
NLP Practitioner, Master und Trainer
Ausbildung zum Industriekaufmann

Schwerpunkte

Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften in Verkauf, Vertrieb und Service: Kommunikation, Selbstführung und Selbstmanagement, Coaching

Über mich

"Wenn Dir etwas nicht gefällt, ändere es. Du bist kein Baum."

Jim Rohn sprach diese einfachen und klaren Worte, die, wie ich finde, man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen sollte. Besonders wenn es mal nicht weiter zu gehen scheint.

Die Methoden, mit denen ich bevorzugt arbeite haben die genannten Merkmale Einfachheit, sofortige Anwendbarkeit und natürlich Wirkungsweise. Gespräche, Seminare und Trainings liebe ich interaktiv, mit viel Spaß und Lachen und dem Ziel, dass etwas Nachhaltiges entstanden ist. Das Resultat / Ziel bildet dabei das Zentrum aller Maßnahmen."

Anja König

Fachwirtin Direktmarketing

Schwerpunkte

Spezialistin für kundenfreundliche Korrespondenz, Arbeitsorganisation und Service-Effizienz

Spezialgebiet

Audits zu Arbeitsplatzmanagement, Dokumentenmanagement und Service-Abläufen

Über mich

Wer effizient sein will, muss auf Service verzichten? Wer guten Service leisten will, ist halt nicht so effizient? Irrtum! Das Zusammenspiel von gutem Service und effizientem Arbeiten ist der Königsweg, um trotz Mitarbeitermangels wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Dadurch gewinnen alle – das Unternehmen, die Mitarbeiter und die Kunden. Dafür möchte ich meine Teilnehmer begeistern und vermittle ihnen das Handwerkszeug dafür mit viel Empathie und Humor ."


 

Unser Office

Bei allen Fragen rund um die Akademie Reichenberg und unser Beratungs- und Qualifizierungsangebot sind wir telefonisch in Berlin unter der Rufnummer +49 30 44 30 89 98 sowie in Wiesbaden unter der Rufnummer +49 611 34 13 29 63 sehr gern für Sie da!

 

Weitere Trainer

Auch bei unseren weiteren Trainern und Coachs handelt es sich ausschließlich um langjährig tätige, zertifizierte Spezialisten. Lesen Sie hier eine Auswahl der in unserem Team vorhandenen Qualifizierungen und Zertifikate:

  • Business Performance Coach EMCC executive level
  • DCV – Coach und Trainer
  • Diplomierter Business Performance Coach EMCC
  • Diplomierter systemischer Coach (CCC)
  • Zertifizierter Kommunikations- und Verhaltenstrainer
  • NLP Practicioner DVNLP für Trainer
  • NLP-Business Coach DVNLP
  • International Zertifizierter Metaprofilanalyse®-Professional
  • Zertifizierter Persolog®-Trainer
  • Team Management Trainerin und Beraterin (TMS)
  • Autorisierter DISG-Trainer Persönlichkeitsprofile
  • Systemische Organisationsentwicklung (Grundig Akademie)
  • Zusatzqualifikationen im Bereich Mediation und Moderation
  • Eignungsdiagnostik nach DIN 33430 (Personalauswahlverfahren)