Stimmen unserer Kunden

"Wir haben im August 2017 das Seminar "Vertriebspartnermanagement für Mitarbeiter im indirekten Vertrieb" der Akademie Reichenberg in unserem Haus in Freiburg durchgeführt. Das Seminar war einfach super.

Wolfgang Reichenberg ist ein sehr guter Trainer und Vertriebscoach und hat uns fachlich kompetent und mit vielen praktischen Methoden und Tipps durch das Seminar geführt. Wir haben in den 3 Tagen sehr viel Neues gelernt zum Thema Idealpartner-Profil, Recruiting von Partnern, Führungsmethoden im Indirekten Vertrieb, Persönlichkeiten der Vertriebspartner und über unsere eigene Wirkung und unser Handeln im Partnervertrieb etc...

Bereits im Training haben wir die ersrten praktischen Maßnahmen entwickelt und sind jetzt intensiv bei deren Umsetzung. Ich kann die Akademie Reichenberg für Vertriebsschulungen sehr empfehlen."

Julien Berteraut, Deputy Head of Partner Sales & Operations, United Planet GmbH

"Als Verantwortliche für Personalentwicklungsmaßnahmen suchte ich lange nach einem Trainingsformat, das die altbekannten Klassiker „Erfolgreiche Kommunikation“ und „Umgang mit den Mitarbeitern“ auf gekonnte und unbedingt unterhaltsame Art & Weise mit der Selbsterkenntnis als Führungskraft kombiniert.

Die Wahl der Akademie Reichenberg für unsere zwei Veranstaltungen erwies sich als Volltreffer: Nachhaltig inspirierte und geradezu beflügelte Teilnehmer bescheinigten ausnahmslos die einzigartige Wirkung, die sich aus der eleganten Wissensvermittlung, dem persönlichen Aha-Effekt und dem befreienden Mitmachen zusammensetzte.

Die Trainer haben zudem durch die Fähigkeit überzeugt, flexibel die Reaktionen und Dynamik der Gruppe aufzunehmen und dabei den roten Faden des Seminars nie aus den Augen zu verlieren. Auch die besonders ansprechende Visualisierungstechnik mit den direkt vor den Augen der Teilnehmer entstandenen und dadurch sehr einprägsamen Charts, hat unsere teilnehmenden Führungskräfte begeistert.
Akademie Reichenberg – immer wieder gerne!"

 Jowita Petzold, HR Manager Personal- und Organisationsentwicklung, Mistras-GMA Holding GmbH

"Bei der individuell gestalteten Schulungsreihe für unsere Servicemitarbeiter zeigte sich die Akademie Reichenberg von der thematischen Vorbereitung durch den Trainer in unseren Niederlassungen bis zur Unterstützung unseres Projektteams bei der Gewährleistung der Nachhaltigkeit der Trainings als flexibler und zuverlässiger Partner.

Besonders hervorheben möchte ich die praxisnahe und abwechslungsreiche Vermittlung der Seminarinhalte. Insbesondere die anschaulichen Erklärungen der Inhalte mit grafischer Unterstüzung sowie die vielen konkreten Beispiele und Lösungsmöglichkeiten wurden von den Teilnehmern positiv hervorgehoben und haben zu einer hohen Anwendbarkeit und Praxiswirksamkeit geführt."

René Meyer, Personalentwicklung, Thyssenkrupp Aufzüge GmbH

 "Akademie Reichenberg“ -  5 Sterne!

Großartige Stimmung und höchste Produktivität - für Effizienzsüchtige wie energicos genau das Richtige! Die geplanten Workshopziele haben wir zu 100% erreicht!
Sie haben auch unsere weitere Hoffnung voll erfüllt: Wir haben nicht nur die Projektmanagementkompetenzen unserer Mitarbeiter messbar gesteigert, sondern auch die beste Teambuildingmaßnahme in diesem Jahr erlebt.
Alle Teilnehmer waren von Ihren kreativen Projekttechniken begeistert. Besonders hervorzuheben ist auch die Art, wie Sie alle Teilnehmer zur aktiven Reflexion bewegen. Somit wurden bereits im Rahmen der Workshoptage mehrere konkrete Verbesserungsvorschläge generiert. Wir lernen schnell - einige davon haben wir bereits umgesetzt. Liebe Frau Reichenberg: Besten Dank dafür und für die tolle Zusammenarbeit!"

Dragomir Prodanov, COO energicos Systems LLP

"Vielen Dank noch einmal für die Durchführung des Führungskräfteseminars in unserem Hause. Gerne gebe ich Ihnen das sehr positive Feedback weiter. Es ist die einhellige Meinung aller Teilnehmer, dass die Akademie Reichenberg und deren Trainer Herr Will und Herr Reichenberg ein hervorragendes Training konzipiert und durchgeführt haben. Neben der Wirkung der Inhalte zum Rollenverhalten von Führungskräften haben vor allem die Gestaltung und Durchführung des Workshops wie auch das Eingehen auf persönliche Erlebnissituationen sehr zum positiven Feedback beigetragen. Rasch wurde klar, dass hier jeder entsprechend seines Entwicklungsstatus und seiner Persönlichkeitsstruktur Werkzeuge für die praktische Führungstätigkeit erhält.
Es war ein absolut gelungenes Seminar, angefangen von der gründlichen Vorbereitung und Besprechung der Trainingsinhalte, über die sehr gelungene Durchführung bis hin zur nachhaltigen Bearbeitung des Themas durch die anschließenden Einzel-E-Mail-Coachings. Wir möchten uns für den gelungenen Workshop bedanken und planen bereits eine Weiterführung der gemeinsamen Arbeit."

Dr. Engin Karatas, Human Resources Manager, Tyco Electronics AMP GmbH

"Seit dem Jahr 2011 arbeiten wir - der Verband der Metall- und Elektroindustrie ind Berlin und Brandenburg e.V. (VME) bereits mit der Akademie Reichenberg und hier konkret mit Herrn Gero Will zusammen. Herr Will startete als Seminarleiter und Trainer für Führungskräfte unserer Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichen Führungsebenen. Eine seiner besonderen Stärken liegt in der zielgenauen Ansprache der Seminarklientel. Fachkundig, empathisch und äußerst flexibel hat Herr Will mehrere Workshops und Weiterbildungen für kleinere und größere Gruppen gestaltet.
Neben großer fachlicher Kompetenz waren die zum Teil mehrtägigen Veranstaltungen mit Herrn Will anschaulich, lebendig und vor allem für die spätere Praxis anwendbar. Selten findet man Trainer, die mit so hoher Professionalität konzentriert und nachhaltig Seminar und Workshops gestalten.
Die große Akzeptanz bei den Seminarteilnehmern führte nicht selten zu weiteren Beratungen und Trainings in den Mitgliedsunternehmen. Auch von diesen gab es ausschließlich positives Feedback. Wir danken Herrn Will für die hervorragende bisherige Zusammenarbeit und hoffen auf viele weitere spannende und lehrreiche gemeinsame Seminare, Workshops und Beratungen."

Jutta Wiedemann, Verband der Metall- und Elektroindustrie Berlin Brandenburg

"Die Inhouse-Schulung "Selbstsicher auftreten und präsentieren im Business" überzeugte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch eine hohe Praxisorientierung, die den Anforderungen von nachhaltigen Personalentwicklungsprozessen in jeder Hinsicht gerecht wurde.

Aufgrund seiner fundierten Kenntnisse und langjährigen praktischen Erfahrung verstand es der Trainer Wolfgang  Reichenberg auf anschauliche Art und Weise, Strategien und Techniken zu vermitteln, die sich nicht nur auf die Selbstsicherheit im Kundenkontakt, sondern auch auf die individuellen Gesprächskonzepte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer positiv ausgewirkt haben. Vor allem die Bestimmung des eigenen Persönlichkeitsprofils führte hier sprichwörtlich zu einem "Aha-Erlebnis".

Hervorheben möchte ich, dass die Akademie Reichenberg auch während des Trainings flexibel auf die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingegangen ist und sowohl vor als auch nach der Veranstaltung jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stand.

Fazit: ein rundum gelungenes Seminar, dass viele nützliche Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit im Vertrieb bereit hält!"

Annekatrin Dau, Captrain Deutschland GmbH 

„Sehr geehrter Herr Reichenberg, die ersten sehr ermutigenden Ergebnisse seit unserem Seminar vor knapp 3 Wochen möchte ich gern mit Ihnen teilen. Meine Kollegen und ich können durchweg von positiven Erlebnissen berichten. Die geführten Gespräche bringen zu einem hohen Prozentsatz die gewünschten Ergebnisse, was wir im Vorfeld des Seminars nicht vermutet hatten. In der Summe sind wir jetzt sehr effektiv bei unserer Potentialanalyse und die handelnden Personen sind hoch motiviert. Vielen Dank für das tolle Seminar und wir freuen uns bereits auf die Vertiefung des Themas."

Bernd Juppe, Leiter Geschäftskundenvertrieb, DTK Deutsche Telekabel GmbH

 „Auf den Punkt und praxisnah. Das Training war eine sehr gute Vorbereitung auf die anschließende Messe in Berlin. Eigene Erfahrung kombiniert mit klarer Systematik."

Erich Bangert, Leiter Vertrieb, Heidelberg Engineering GmbH

 "Wir haben die Akademie Reichenberg (Herr Zigann) für die Schulung unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere Franchisenehmerschulung "Train the trainer" beauftragt. Mit seiner Expertise und Professionalität hat er uns sowohl in Team- als auch Einzelschulungen wertvolle praktische Tipps für die Moderation unserer Schulungsblöcke und die Weitergabe unseres Wissens an die Franchisenehmer gegeben. Wir danken Ihnen für die konstruktive Zusammenarbeit."

Alexander Mahler, EnBW EnergyWatchers GmbH

„Ein Training, das von der Expertise, der hohen Professionalität und der Persönlichkeit des Trainers gelebt hat. Sehr abwechslungsreich und dabei voll im Thema an der Praxis. Fantastisch & Danke!!!"

Marike Spieker, ICUnet AG - offenes Vertriebstraining

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert. Es wurden alle Themen abgedeckt und mit sehr anschaulichen, lebensnahen Beispielen trainiert und gearbeitet. Auch die Arbeitsmaterialien entsprachen hohen Erwartungen und die Überraschung der Implementierung eines Persönlichkeitsprofiles mit der Möglichkeit einer umfangreichen Selbstauswertung ist sehr gut angekommen. Die Teilnehmer werden das Seminar in guter Erinnerung behalten und die erlernten Tools in der Zukunft eine gute Hilfe sein“

Florian Grigull, Leitung Personal, MediPlaza AG

„Ich nehme viele innovative Ideen mit. Es werden in jedem Fall mehr als 3 Dinge "verwertet". Weiter so. Vielen Dank!"

Christian Weiland, WiTCOM GmbH - offenes Vertriebstraining

„Liebe Frau Reichenberg, im Januar haben wir mit unserer Firma ein Moderationstraining bei/mit Ihnen absolviert, welches uns sehr gut gefallen hat. Die Mischung zwischen Theorie und Praxis hat gestimmt und auf individuelle Fragen sind Sie immer adäquat eingegangen. Des Weiteren habe ich mal wirklich neue Methoden kennen gelernt, wie man eine Gruppe zum Ziel führt.
Was ich in dieser Form noch nicht kennen gelernt habe, dass Sie über das Seminar hinaus uns bzw. mir mit Rat und Tat zur Seite standen, als es darum ging, das Gelernte in die Praxis umzusetzen, sprich, selbst zu moderieren. Hierfür danke ich Ihnen herzlich und kann nur jedem empfehlen, der seine Art zu moderieren verbessern möchte, ein Seminar bei Ihnen zu buchen!" 

Christina Jöricke, Referentin Öffentlichkeitsarbeit, Convergo GmbH

 „Wir haben Frau Reichenberg als fachlich und menschlich sehr überzeugende Referentin kennen gelernt. Sie zeichnet sich sowohl durch ihre hohe fachliche Kompetenz als auch durch ihre pädagogisch-didaktischen Fähigkeiten aus. Die Seminarteilnehmer schätzen darüber hinaus ihre angenehme Art, eine positive und konstruktive Seminaratmosphäre zu schaffen.“

Hartwig Jost, TÜV SÜD Akademie

"In meiner Funktion als regionaler Verkaufsleiter für die Region "Ost" in Deutschland bei einem großen Anbieter für Wellness & Ernährung benötigte ich – trotz jahrelanger Führungserfahrung – Unterstützung bei einer komplexen Situation, welche mir lange Kopfzerbrechen bereitete. Wolfgang Reichenberg gelang es bereits nach einer Session den wesentlichen Kern meines Problems darzulegen und mich gedanklich in die richtige Richtung zu lenken: Direkt, ehrlich und ohne Zwang. Dafür nochmal hier herzlichen Dank!“

 Oliver Dutt, Regionaler Verkaufsleiter

„Ich, habe dank Ihnen tatsächlich „große Fische“ gefangen. Neukunden-Akquise mit Anklammern der Visitenkarten ist ein absoluter Erfolg. Anrufe des Kunden kamen fast immer innerhalb 1-2 Tagen.“

Henryk Krause, Außendienst Berliner Schrauben 

 „Wir fanden die Fortbildung alle sehr gut. Sie haben sich die Zeit für unsere Fragen genommen und uns wichtige und interessante Tipps und Hinweise gegeben. Vor allem, wenn ich an den Punkt "Arbeitsatmosphäre gestalten" denke, muss ich sagen, dass Ihnen das super gelungen ist!“

Monika Michell, Projektkoordinatorin, TERRE DES FEMMES e. V.

 „Wir haben Frau Reichenberg für ein internes Meeting beauftragt, in dem wir unser Dienstleistungsangebot konkretisieren und die nächsten Schritte planen wollten („Aktion gegen Leerstand“; Inhouse-Moderation). Es ist ihr zu verdanken, dass wir in vier Stunden mehr geschafft haben als in den Monaten Arbeit davor. Ich finde besonders Frau Reichenbergs Art sehr aufmerksam und wertschätzend, mit allen Teilnehmern umzugehen und auch mal schwierige Gruppensituationen souverän zu meistern bewundernswert und sympathisch.“ 

Karin Wilicyl, Kreativitätsworkshop