Die Zeiten ändern sich

Zeitmanagement

Es gibt eine Ressource, gegen deren Wertentwicklung weder die von Gold oder Platin noch die eines anderen Rohstoffs ankommt. Und das, obwohl sie unendlich vorhanden ist und nie zur Neige geht: Die Rede ist von der Zeit. Sie kann weder angelegt noch vermehrt oder gehandelt werden. Jedem Einzelnen steht sie nur begrenzt zur Verfügung. Besonders im Arbeitsleben ist das zu spüren. Immer häufiger gilt es, Aufgaben in immer kürzerer Zeit zu erledigen.

In unserem Training zum wirksamen Zeitmanagement erlernen die Teilnehmer Methoden, die ihnen helfen, Aufgaben effektiv zu erledigen und den Zeitdruck abzubauen. Wir stellen ihnen eine Reihe von Strategien und Techniken zur Verfügung, die gegen Überlastung durch das Volumen sowie die Vielfalt von Aufgaben helfen und einen souveräneren Umgang mit dem Faktor Zeit ermöglichen.

 

Das sind Inhalte dieses Inhouseseminars: >

„Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und doch den Menschen das Kostbarste stehlen:
die Zeit.“

Napoleon Bonaparte, Feldherr und Workaholic