Der beste Weg zum besseren Service

Seminare für Mitarbeiter im Kundendienst

Viele Firmen arbeiten hart daran, ihren Umsatz zu steigern. Doch gerade beim Service lässt man kleine, aber entscheidende Details außer Acht, die zur Zufriedenheit der Kunden beitragen können. Dabei ist es wesentlich leichter, Unternehmenswachstum durch die Pflege der bereits bestehenden Kundenkontakte als durch die Gewinnung neuer Kunden zu erreichen. Ein Unternehmen, das die Erwartungen seiner Kunden erfüllt, stellt sicher, dass sie zufrieden sind. Wenn die Kunden allerdings mehr erhalten, als sie eigentlich erwarten, dann überrascht das Unternehmen positiv. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Beschwerdemanagement. Wenn es gelingt, das Kundenanliegen schnell und zufriedenstellend zu bearbeiten, besteht die realistische Chance, dass die Kundenbindung nach der Beschwerde stärker ist als zuvor.

Einen hervorragenden Kundendienst anzubieten, liegt in der Verantwortung eines jeden Mitarbeiters. Unsere Seminare verbessern deshalb die Motivation und Service-Performance der Teilnehmer. Wir erkennen Potenziale und professionalisieren das Auftreten gegenüber den Kunden.

Das sind die Seminarthemen rund um den Umgang mit dem Kunden: >

buchtipp

Ron Zemke und Kristin Anderson,
„Umwerfender Service – die Bibel für den direkten Kundenkontakt“,
Campus-Verlag, 195 Seiten

„Umwerfender Service“ – das ist mehr als nur Freundlichkeit. Dieser weltweite Bestseller vermittelt mit zahlreichen Beispielen das notwendige Know-how für alle, die im direkten Kundenkontakt ganz einfach umwerfend sein möchten.