Wir nehmen Ihren Service unter die Lupe

Das Service-Radar®

Ihren Fuhrpark und die technischen Anlagen Ihres Unternehmens stellen Sie regelmäßig auf den Prüfstand. Doch wie sieht es mit Ihrem Kundenservice aus? Läuft noch alles wie geschmiert oder hat er im Laufe der Zeit ein wenig Rost angesetzt? Wir finden es gemeinsam mit Ihnen heraus.

Doch was ist überhaupt guter Service? Nach welcher Maßeinheit bemisst sich zum Beispiel Freundlichkeit? Wie viel wiegt eigentlich Vertrauen? Und wie hoch im Kurs steht Zufriedenheit? Unser Service-Radar® gibt die richtigen Antworten.

In diesem lebendigen, zweitägigen Workshop bestimmen Teams, die im Kundenservice oder Verkauf tätig sind, zunächst ihre eigenen Standards für die Kunden- und Serviceorientierung. Auf der Grundlage dieser Leitgedanken werden Teampotenziale ermittelt und Maßnahmen abgeleitet, um die selbst gesteckten Zielkoordinaten zu erreichen.

Im Ergebnis des Workshops entsteht ein gemeinsames Verständnis über Kriterien der Kunden- und Serviceorientierung. Zur Umsetzung der neu erarbeiteten Serviceziele wird ein Maßnahmenkatalog erarbeitet. Die Unternehmensleitung erhält zudem wertvolles Feedback darüber, wie die bestehenden Strukturen und Prozesse, wie Führungsverhalten und Unternehmenskultur das Team bei der Erreichung seiner Ziele unterstützen oder behindern.

Aus der Standortbestimmung und der Ermittlung von Potenzialen lassen sich im Anschluss an das Service-Radar® individuelle Lernfelder ableiten und ein Schulungsbedarf gezielt definieren.

 

Das sind die wichtigsten Themen des Workshops: >

Selbstbewertung und Visualisierung im Service-Radar (beispiel)