Umsatz auf den ersten Blick

Seminare für Promotoren

Etwa 70 Prozent aller Kaufentscheidungen fallen am Point of Sale. Promotion ist deshalb nicht nur eine im Vergleich zu anderen Werbemitteln sehr günstige, sondern auch besonders effektive Form der Verkaufsförderung. Der entscheidende Faktor liegt allerdings beim eingesetzten Personal. Denn letztlich sind es die Menschen, die Ihre Aussage an den Kunden bringen.

Ob wirksame Ansprache des Einzelhandelskunden oder professioneller Erstkontakt auf Messen: Wir machen Ihre Promotionmitarbeiter fit. Kommunikationsstark, sympathisch und professionell schaffen sie die Basis für Ihren Verkaufserfolg.

Die Teilnehmer erarbeiten und trainieren die Inhalte bis hin zum kompletten abschlussorientierten Verkaufsgespräch, das per Video aufgenommen und im Anschluss konstruktiv ausgewertet wird. Zum Seminar gehört zudem ein Praxiseinsatz in Kleingruppen mit anschließender Reflexion durch die begleitenden Teilnehmer und den Trainer.

Das lernen Ihre Promotion-Mitarbeiter in unserem Seminar:

  • Sympathische Ausstrahlung durch verbale und nonverbale Signale
  • Der erste Eindruck, positive Kundenansprache
  • Psychologie des Verkaufens und das Geheimnis der Kommunikation
  • Identifikation mit dem Produkt und dem Auftraggeber
  • Wissen, was Kunden wirklich wollen
  • Wirksame Verkaufstechniken anwenden
  • Verkaufsstorys als Verkaufshilfen einsetzen
  • Einwände als Chancen nutzen: „Wenn der Kunde nicht so will, wie ich es will“
  • Den Abschluss strategisch herbeiführen
  • Erarbeitung von individuellen, kreativen Gesprächseinstiegen und strukturierten Gesprächsleitfäden
  • Methoden des Cross-Sellings

Marketingweisheit

„Ohne Werbung Geschäfte machen zu wollen, ist so, als winke man einem Mädchen im Dunkeln zu. Man weiß zwar, was man will, aber niemand sonst.“

Stewart Henderson Britt, Marketinglegende